< Zurück

Ausbildung zum Metallbauer Konstruktionstechnik (m/w/d)


Starte bei uns deine Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik (Dauer: 3,5 Jahre)

Du bist ein Macher, fährst voll auf Technik ab und hast Bock auf die Arbeit im Handwerk?

Dann bieten wir dir einen Ausbildungsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben

>>Du lernst in unserer Aluminiumfertigung die Herstellung von Fenster-, Türen und Fassadenelementen.
Vom Zuschnitt über die CNC-Bearbeitung bis hin zur Montage der Beschläge und die Installation von elektrischen Bauteilen.

>>In der Schlosserei und Blechfertigung zeigen wir dir, wie vielseitig Bleche in Form gebracht werden können.
Wie du Stahl- und Edelstahl Konstruktionen richtig bearbeitest, verschweißt und schließlich die richtige Oberfläche erhälst.

>>Mit unseren Montageteams fährst du zu unseren Kunden und erlernst dann, wie die hergestellen Produkte fachgerecht montiert werden.
Auch unterstützt du unseren Service-Mitarbeiter bei der Wartung und Reparatur von Bauelementen an Schulen, bei Firmen und Privatkunden.

>>Deine duale Ausbildung findet im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule statt. (1 Woche Berufsschule / 2 Wochen Arbeiten im Betrieb)
Zusätzlich gelegentliche Lehrgänge bei der Kreishandwerkerschaft in Rheine.


Deine Vorteile

✔ Ausbildungsvergütung zum Höchstsatz gemäß Tarifvertrag und Sonderzahlungen
✔ Übernahme von Reisekosten zu den Lehrgängen
✔ 30 Tage Jahresurlaub
✔ Moderne Arbeitsbekleidung von Engelbert Strauss
✔ intensive Einarbeitung und Learning by Doing
✔ Du wirst zum Allrounder im Metallbau.
   Wir bieten dir während der Ausbildung eine breites und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.
✔ perfekte Zukunftsaussichten und Übernahmegarantie nach der Ausbildung
✔ Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung bei uns als Meister oder Techniker


Interessiert? Dann sende uns jetzt deine Bewerbung per Post, Mail oder nutze unser Bewerbungsformular.

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob diese Ausbildung zu dir passt? Sprech uns gerne an und vereinbare mit uns ein Praktikum oder Schnuppertag.

 


Bewerbungsformular
"Ausbildung zum Metallbauer Konstruktionstechnik (m/w/d)"

INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt